Unser Seminarangebot zum Thema Werbung & Verkauf

Innovativer Kundenservice

In Zeiten starken Wettbewerbs kann der besondere Service für Kunden ein Alleinstellungsmerkmal sein und Wettbewerbsvorteile schaffen. So kann ein Unternehmen seinen Kunden einen besonderen, „innovativen“ Service anbieten, indem es einen besonderen zusätzlichen Arbeits- und/oder Kostenaufwand betreibt, neuartige Technologien einsetzt oder einfach durch besondere Ideen für mehr Kundenbequemlichkeit, -schnelligkeit, -qualität, uvm. sorgt.

Neben wirtschaftlicher Machbarkeit muss ein solcher innovativer Kundenservice jedoch permanent erneuert werden, also ein ständiger Prozess sein, um den Wettbewerbsvorsprung erfolgreich zu sichern. Wir zeigen Ihnen neben einer Vielzahl von Praxisbeispielen die organisatorischen und vertrieblichen Voraussetzungen auf, um innovativen Kundenservice wirtschaftlich sinnvoll zu gestalten und zu sichern.

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Michael Steinkühler
 
Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1962
  • Geschäftsführer der Steinkühler Unternehmensberatung GmbH & Co. KG
  • Zertifizierter Sanierungs- und Restrukturierungsberater
  • 24 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer im Möbeleinzelhandel

Termine:

Seminar-Gebühr:

Inkl. umfangreicher Dokumentation, Arbeitsessen und Erfrischungen

Der Tagungsort wird 3 Wochen vor Seminarbeginn mitgeteilt.

hr&s Institut GbR
Alte Heerstraße 53
53757 Sankt Augustin

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